Ueber 2 mails, die ich heute bekommen habe, habe ich mich sehr gefreut:
Hallo nach Madeira,
intensiv verfolgen wir gerade die Berichterstattung über das schreckliche Unwetter und die Folgen auf Madeira und fühlen natürlich mit. Dabei bin ich auch auf Ihren Blog gestoßen – die Ribeira Brava kennen wir schon von zwei Ausfahrten und waren jedes Mal begeistert.
Wir werden am 30 März nach Madeira kommen, natürlich sagen wir den Urlaub nicht ab, wir kommen auch aus Solidarität mit der Insel, die wir sehr mögen. Und natürlich möchten wir auch wieder mit ihnen ausfahren – auch um Sie natürlich zu unterstützen und ein paar schöne Stunden an Bord zu haben. Wir sind vom 30. März bis 13. April auf der Insel, in der Nähe von Ribeira Brava, das es wohl auch schwer getroffen hat. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns einfach, wie das letzte Mal, per SMS kontaktieren, wann Sie ausfahren, dann würden wir gerne dazu stoßen.
hallo aus Hamburg,
mein Bruder hat mir Ihren Kontakt gegeben, denn ich werde im April auf Madeira sein. Wir sind sehr erschüttert über das schreckliche Unglück, die Toten und Verwüstungen. Aber selbstverständlich wird die Reise nicht abgesagt. Seit den Erfahrungen mit der Oderflut wissen wir, dass es jetzt wichtig ist, das Land/die Insel nicht “hängen” zu lassen. Von unserem Hotel in Funchal wissen wir noch nichts, (es liegt direkt in der Altstadt), werden aber vom 10.4. – 15.4. in Calheta sein und möchten gern einen Tagesausflug mit Ihnen machen, Wale, Delphin und vor allem Bootfahren!
Können Sie uns an einem der Tage vormerken? Wir haben noch keine weitere Planung für die Zeit im Westen. Vorher sind wir in Funchal und Santo da Serra, das vermutlich auch unversehrt ist.
Wir würden uns sehr freuen zur gegebenen Zeit von Ihnen zu hören, es ist ja (leider) noch ein Monat bis dahin.
Liebe Gruesse aus Madeira Claudia Gomes